Verschollen in der weißen Hölle

Aus Katastrophenfilme.net
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bewertung
Filmdaten
Titel: Verschollen in der weißen Hölle
Originaltitel: Angel Flight Down
Produktionsjahr: 1996
Produktionsland: USA
Regie: Charles Wilkinson
Originalsprache: Englisch
Laufzeit: ca. 90 Min.
Besetzung
Darsteller/innen:
  • Patricia Kalember (Teresa Bagshaw)
  • David Charvet (Brad Brown)
  • Christopher Atkins (Jack Bahr)
  • Garwin Sanford (Rick Fowler)
  • Stephen E. Miller (Robert Coma)
  • Donna Larson (Patty Bahr)
  • Paige Magnusson (Sammy Bahr)
  • Deanna Milligan (Angie Brown)
  • Gary Graham (Bob Bagshaw)
  • Jesse Moss (Travis Bagshaw)
TV-Termin
Verschollen in der weißen Hölle

Inhalt

Bei schlechten winterlichen Wetterverhältnissen überquert ein medizinisches Transportflugzeug die Rocky Mountains. An Bord sind neben den Piloten zwei weitere Passagiere, eine Krankenschwester und ein schwerkrankes Kind. Als der Schneesturm immer heftiger wird, meldet der Tower in Aspen per Funk an die Crew, daß man den Radarkontakt verloren habe. An Bord selbst herrscht inzwischen nahezu Null Sicht.

Der Kapitän versucht trotz des katastrophalen Wetters eine Notlandung, kann diese aber nicht durchführen, weil er in den Bergen keinen Landeplatz finden kann. Verzweifelt versucht er die Maschine wieder hochzuziehen, doch dabei kollidiert sie mit Bäumen und stürzt unkontrolliert ab. Die Insassen sehen sich nun einem Überlebenskampf in den völlig verschneiten Bergen ausgesetzt ...

Produktionsnotizen

Die Dreharbeiten fanden rund um Calgary (Alberta, Kanada) statt.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Interaktiv
Fernsehen
Extra
Helferlein
Werkzeuge
Spende