Verdammtes Fracking - Das Erdbeben-Inferno

Aus Katastrophenfilme.net
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bewertung
Filmdaten
Titel: Verdammtes Fracking - Das Erdbeben-Inferno
10.0 - Das Erdbeben-Inferno
Originaltitel: 10.0 Earthquake
Produktionsjahr: 2014
Produktionsland: USA
Regie: David Gidali
Originalsprache: Englisch
Laufzeit: ca. 88 Min.
Besetzung
Darsteller/innen:
  • Cameron Richardson (Emily)
  • Rachel Sterling (Jazmine)
  • Henry Ian Cusick (Jack)
  • Chasty Ballesteros (Cindy)
  • Joey Luthman (Teddy Toblosky)
  • Kristen Dalton (Stephanie)
  • Olivia Jordan (Felicia)
  • Heather Sossaman (Nicole)
  • Jeffrey Jones (Gladstone)
  • Malcolm Barrett (Booker)
  • David Chokachi (Reynolds)
  • Brock Kelly (Derrick)
  • David Barrera (Hector)
  • Andre Gower (Reiseleiter)
  • Anthony Backman (Wächter)
TV-Termin
Verdammtes Fracking - Das Erdbeben-Inferno
Trailer:
Verdammtes Fracking - Das Erdbeben-Inferno

Inhalt

Gleich eine ganze Reihe von verheerenden Erdbeben ereignen sich in Kalifornien. Besonders betroffen ist die Metropole Los Angeles, in der es zunächst zu kleineren Erschütterungen kommt. Doch die Seismologin Emily befürchtet Schlimmeres und stellt entsprechende Berechnungen an, die darauf hindeuten, daß es bald ein Super-Erdboden mit der Stärke 10 geben wird. Dieses würde die Millionenstadt dem Erdboden gleichmachen, weil sie in einer gewaltigen Erdspalte versinken würde, die zudem noch Unmengen von Lava enthalten könnte.

Der Bohrtechniker Jack vermutet, daß die Erbeben durch seinen Arbeitgeber ausgelöst wurden. Dabei handelt es sich um ein skrupelloses Fracking-Unternehmen, das in großen Mengen Erdgas fördert. Gemeinsam mit Emily versucht Jack daher auf irgendeine Weise das Epizentrum des Hauptbebens in eine unbewohnte Region umzuleiten. Doch ihnen bleibt nicht viel Zeit um Millionen von Menschen zu retten, denn die Erdbeben werden stärker und die Zeit knapp ...

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Interaktiv
Fernsehen
Extra
Helferlein
Werkzeuge
Spende