Lavalantula - Angriff der Feuerspinnen

Aus Katastrophenfilme.net
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bewertung
Filmdaten
Titel: Lavalantula - Angriff der Feuerspinnen
Originaltitel: Lavalantula
Produktionsjahr: 2015
Produktionsland: USA
Regie: Mike Mendez
Originalsprache: Englisch
Laufzeit: ca. 83 Min.
Besetzung
Darsteller/innen:
TV-Termin
Lavalantula - Angriff der Feuerspinnen
Trailer:
Lavalantula - Angriff der Feuerspinnen

Inhalt

In der Gegend um Santa Monica bei Los Angeles kommt es urplötzlich zu heftigen vulkanischen Eruptionen. Die Folge ist, daß riesige Tarantel-ähnliche feuerspeiende Spinnen aus Vulkanglas an die Erdoberfläche gelangen und die zudem noch äußerst aggressiv sind. Die Bestien attackieren schon bald die Bewohner in der Region um die Millionenmetropole.

Als erstem laufen die Achtbeiner dem ehemals gefeierten Actionfilmhelden Colton West über den Weg. Doch nachdem dieser in den 1990er-Jahren noch groß im Geschäft war und bei keinem guten Actionfilm fehlte, erhält der alternde Schauspieler neuerdings nur noch Rollen in drittklassigen Monsterfilmen. Von daher glauben ihm die Bewohner nicht, als er vor den Lava-spuckenden Spinnen warnt, weil sie es für Fiktion aus seinen B-Filmchen halten.

Erst als es zu spät ist und die ersten Monsterspinnen in der Millionenstadt ankommen, dort für Zerstörungen und erste Opfer sorgen, schenkt man Colton Glauben. Der ist inzwischen auf der Suche nach seiner Frau Olivia und ihrem gemeinsamen Sohn Wyatt um diese vor den gefährlichen Kreaturen zu schützen.

Zwischenzeitlich haben sich einige andere mutige Einwohner zusammengeschlossen um den Kampf gegen die Spinnen aufzunehmen. Dabei hoffen sie vor allem auf die "Erfahrung" des ehemaligen Filmhelden Colton, damit dieser sie bei ihrem Feldzug gegen die gnadenlosen Kreaturen anführt ...

Produktionsnotizen

Die Dreharbeiten fanden rund um Los Angeles (Kalifornien, USA) statt. Für die Spinnenszenen wurden weder echte Tiere noch Modelle verwendet, sondern ausschließlich auf Computeranimation gesetzt.

Randnotizen

Einen Teil der Besetzung stellen ehemalige "Police-Academy-Absolventen": Carey Mahoney (Steve Guttenberg), Larvell Jones (Michael Winslow), Laverne Hooks (Marion Ramsey) und Debbie Callahan (Leslie Easterbrook).

Fortsetzung

2016 folgte mit 2 Lava 2 Lantula! die Fortsetzung des Films, der diesmal in Florida spielt.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Interaktiv
Fernsehen
Extra
Helferlein
Werkzeuge
Spende