Im Feuer

Aus Katastrophenfilme.net
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bewertung
Filmdaten
Titel: Im Feuer
Originaltitel: Ladder 49
Produktionsjahr: 2004
Produktionsland: USA
Regie: Jay Russell
Originalsprache: Englisch
Laufzeit: ca. 110 Min.
Besetzung
Darsteller/innen:
  • Joaquin Phoenix (Jack Morrison)
  • Jacinda Barrett Linda Morrison
  • John Travolta (Mike Kennedy)
  • Kevin Daniels (Don Miller)
  • Morris Chestnut (Tommy Drake)
  • Robert Patrick (Lenny Richter)
  • Kevin Chapman (Frank McKinny)
  • Billy Burke (Dennis Gauquin)
  • Balthazar Getty (Ray Gauquin)
  • Tim Guinee (Tony Corrigan)
  • Jay Hernandez (Keith Perez)
  • Steve Maye (Pete Lamb)
  • Robert Lewis (Ed Reilly)
  • Brooke Hamlin (Katie Morrison)
  • Spencer Berglund (Nicky Morrison)
TV-Termin
Im Feuer
Trailer:
Im Feuer

Inhalt

In einem Hochhaus in Baltimore kommt es zu einem Brand. Die zuständige Feuerwehr-Einheit 49 wird als erstes zum Einsatzort geordert. Feuerwehrmann Jack Morrison und seine Kameraden beginnen vor Ort augenblicklich mit den Löscharbeiten. Doch als Jack versucht, einen Mann vor den tödlichen Flammen zu retten, wird er selbst vom Feuer überrascht. Im letzten Moment kann er sich in einen sicheren Raum retten, doch dort ist er von der Außenwelt abgeschnitten.

Sein bester Freund Mike Kennedy, Captain der 49er, versucht anschließend verzweifelt seinen Kumpel aus dem Flammeninferno zu befreien. Doch die Lage scheint immer aussichtsloser zu werden. Während Jack auf seine nahezu unmögliche Rettung hofft, geht dem jungen Familienvater sein bisheriges Leben durch den Kopf. Allerdings rückt das mörderische Feuer Minute für Minute näher auf ihn zu ...

Produktionsnotizen

Die Dreharbeiten fanden im US-Bundesstaat Maryland statt, dort in den Städten Annapolis und Baltimore.

Randnotizen

Eigentlich sollten die Dreharbeiten für den Film in New York City stattfinden. Doch nach den Anschlägen des 11. September 2001 wurde der Hauptdrehort nach Baltimore verlegt. Um bestens vorbereitet zu sein, haben die Schauspieler vor den Filmaufnahmen eine längere Zeit in einer realen Feuerwache verbracht, um die Feuerwehrmänner authentischer darstellen zu können.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Interaktiv
Fernsehen
Extra
Helferlein
Werkzeuge
Spende