Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus

Aus Katastrophenfilme.net
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bewertung
Filmdaten
Titel: Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus
Originaltitel: The Big Bus
Produktionsjahr: 1976
Produktionsland: USA
Regie: James Frawley
Originalsprache: Englisch
Laufzeit: ca. 88 Min.
Besetzung
Darsteller/innen:
  • Joseph Bologna (Dan Torrance)
  • Stockard Channing (Kitty Baxter)
  • John Beck (Shoulders O'Brien)
  • Rene Auberjonois (Pater Kudos)
  • Ned Beatty (Shorty Scotty)
  • Bob Dishy (Dr. Kurtz)
  • José Ferrer (Eisenmann)
  • Ruth Gordon (ältere Frau)
  • Harold Gould (Professor Baxter)
  • Larry Hagman (Doktor)
  • Sally Kellerman (Sybil Crane)
  • Richard Mulligan (Claude Crane)
  • Lynn Redgrave (Camille Levy)
  • Richard B. Shull (Emery Bush)
  • Stuart Margolin (Alex)
TV-Termin
Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus
Trailer:
Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus

Inhalt

Das merkwürdigste Vehikel aller Zeiten begibt sich auf seine Jungfernfahrt nonstop von New York nach Denver. Es handelt sich um einen nuklearbetriebenen Luxusreisebus namens "Coyote", 75 Tonnen schwer und auf 32 Rädern rollend. Pilot des Busses ist der aus Nervosität ständig ohnmächtig werdende Shoulders. Schon recht bald muß sein Co-Pilot Torrence, der schon einmal den Fuß eines Fahrgastes gegessen haben soll, das Steuer übernehmen.

Damit noch nicht genug, denn eine Gruppe von Saboteuren, die von dem an eine eiserne Lunge gefesselten Ironman (Eisenmann) geführt wird, will das Gefährt von der Straße verbannen. Denn hinter ihm stehen Öl-Magnaten, denen das neue atomare Antriebskonzept nun gar nicht in den Kram paßt und die alles tun möchten, damit dies scheitert.

Also folgen Reifenplatzer und technisches Versagen der Systeme. Von einer Bombe, die sich an Bord befindet, einmal ganz abgesehen. Und dann sind da noch die nicht gerade ganz normalen, sondern vielmehr durchgedrehten Passagiere. Die beiden Piloten des Atombusses und die Stewardess Kitty haben alle Hände voll zu tun, ihr Ziel irgendwie heil zu erreichen ...

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Interaktiv
Fernsehen
Extra
Helferlein
Werkzeuge
Spende