Die Bienen - Tödliche Bedrohung

Aus Katastrophenfilme.net
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bewertung
Filmdaten
Titel: Die Bienen - Tödliche Bedrohung
Originaltitel: Die Bienen - Tödliche Bedrohung
Produktionsjahr: 2008
Produktionsland: Deutschland
Regie: Michael Karen
Originalsprache: Deutsch
Laufzeit: ca. 90 Min.
Besetzung
Darsteller/innen:
  • Janin Reinhardt (Karla Bergmann)
  • Klaus J. Behrendt (Hans Bergmann)
  • Sonja Kirchberger (Susanna Bergmann)
  • Paula Schramm (Maria Bergmann)
  • Stephan Luca (Ben Herzog)
  • Rolf Kanies (Dr. Alvarez)
  • Patrick von Blume (Dr. Salazar)
  • Peter Benedict (Commissario Barocha)
  • Daniela Eck (Touristin)
  • Julian Bastida (Tierarzt)
  • Fabian Passamonte (Polizist El Guardia Gomez)
TV-Termin
DVD/BluRay
Die Bienen - Tödliche Bedrohung
Trailer:
Die Bienen - Tödliche Bedrohung

Inhalt

Die junge und attraktive Ärztin Karla will ihre Familie auf Mallorca besuchen. Doch gerade dort angekommen, wird ihr Vater Hans, den sie seit 13 Jahren nicht mehr gesehen hat, mit akuter Atemnot ins Krankenhaus Son Dureta eingeliefert. Die Mediziner dort diagnostizieren einen harmlosen allergischen Schock, der durch den Stich einer Biene ausgelöst wurde. Doch Karla vermutet eher eine lebensgefährliche Vergiftung, denn der gesundheitliche Zustand ihres Vaters ist äußerst schlecht.

Mit dieser Diagnose steht Karla aber ziemlich alleine da. Dann beginnt für sie ein Wettlauf mit der Zeit, denn auch andere Menschen weisen entsprechende Symptome auf, nachdem sie von Bienen gestochen wurden. Gemeinsam mit dem ehemaligen Biologen und Bienenforscher Ben macht sie sich auf die Suche nach der Insektenart. Die beiden entdecken schließlich eine überdimensional große Bienenart, wobei diese auch noch ein äußerst aggressives Verhalten zeigt.

Ben untersucht die unbekannten Bienen und klassifiziert diese als nicht einheimisch, daher muß die Insektenart vorsätzlich nach Mallorca importiert und dort gezüchtet worden sein. Karla und Ben verdächtigen damit den Biologen und Leiter des Entomologischen Institutes Dr. Alvarez, der bereits verschiedene Arbeiten über genau diese Bienenart geschrieben hat und sich bei ihren Ermittlungen wenig kooperativ zeigt.

Dann wird ein mit Touristen gefüllter Badestrand von einem Schwarm der gefährlichen Bienenart angegriffen. Daraufhin beschließt die lokale Polizei den betroffenen Inselteil zu evakuieren und weiträumig mit Insektizid aus der Luft zu besprühen. Damit könnte man den Schwarm wohl ausrotten, würde gleichzeitig aber auch für weitreichende Konsequenzen für das Ökosystem Mallorcas sorgen ...

Produktionsnotizen

Die Dreharbeiten fanden auf Ibiza (Balearen, Spanien) statt.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Interaktiv
Fernsehen
Extra
Helferlein
Werkzeuge
Spende
DGzRS
Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger
ARS
Alpine Rettung Schweiz
ÖBRD
Österreichischer Bergrettungsdienst
DRK-Bergwacht
Deutsches Rotes Kreuz - Bergwacht