Kollisionskurs - Panik im Tower

Aus Katastrophenfilme.net
(Weitergeleitet von Flug 177 - Panik im Tower)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bewertung
Filmdaten
Titel: Kollisionskurs - Panik im Tower
Flug 177 - Panik im Tower
Originaltitel: Ground Control
Produktionsjahr: 1998
Produktionsland: USA
Regie: Richard Howard
Originalsprache: Englisch
Laufzeit: ca. 94 Min.
Besetzung
Darsteller/innen:
  • Kiefer Sutherland (Jack Harris)
  • Bruce McGill (T.C. Bryant)
  • Kristy Swanson (Julie Albrecht)
  • Kelly McGillis (Susan Stratton)
  • Henry Winkler (John Quinn)
  • Farrah Forke (Laura Franklin)
  • Robert Sean Leonard (Cruise)
  • Margaret Cho (Amanda)
  • Ruben Paul (Sam)
  • Charles Fleischer (Randy)
  • Michael Gross (Murray)
  • Jack Plotnick (Curtis)
  • Mike Kimmel (Pudgy)
  • Brian George (Shamaal)
TV-Termin
Kollisionskurs - Panik im Tower

Inhalt

Jack Harris war einer der besten Fluglotsen des Landes. Doch als er in Chicago eines Tages eine Maschine der Transair nicht zur sicheren Landung führen konnte, starben beim Absturz des Flugzeugs alle 174 Insassen. Seitdem plagen ihn Schuldgefühle, weshalb es seinen Job an den Nagel hing und sich in den Alkohol flüchtete. Inzwischen ist er wieder trocken und entwickelt nun Computer-Software für Fluglotsen-Spiele.

Fünf Jahre später bittet ihn sein ehemaliger Chef T.C. Bryant ihm zum Jahreswechsel im Tower in Phoenix zu unterstützen, weil dort Personalmangel herrscht. Zunächst sagt Jack zwar nein, doch dann schnappt er sich doch sein Headset und begibt sich zum Flughafen.

Genau jetzt wütet natürlich ein heftiger Wintersturm über der Region, woraufhin es zunächst zu Stromschwankungen und schließlich zu einem kompletten Stromausfall kommt. Ohne Radarschirme sind die Fluglotsen nun hilfslos. Allein Jack bleibt ruhig und arbeitet an einer unkonventionellen Methode, die wartenden Flugzeuge sicher zum Flughafen zu leiten ...

Produktionsnotizen

Die Dreharbeiten fanden in Los Angeles (Kalifornien, USA) sowie in Ontario (Kanada) statt.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Interaktiv
Fernsehen
Extra
Helferlein
Werkzeuge
Spende