Wenn die Welt untergeht - Das Wetter-Inferno

Aus Katastrophenfilme.net
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Titel: Wenn die Welt untergeht - Das Wetter-Inferno
100 Millionen Volt - Inferno am Himmel
Originaltitel: Lightning: Fire from the Sky
Produktionsjahr: 2001
Produktionsland: USA, Deutschland
Regie: David Giancola
Originalsprache: Englisch
Laufzeit: ca. 91 Min.
Besetzung
Darsteller/innen:
  • John Schneider (Tom Dobbs)
  • Jesse Eisenberg (Eric Dobbs)
  • Michele Greene (Barbara Dobbs)
  • Gary Sandy (Luke)
  • Barbara Crampton (Bürgermeisterin Sylvia Scott)
  • Stacy Keach (Bart Pointdexter)
  • Chase Masterson (Anna)
  • Erika Thomas (Chloe)
  • John James (Porter Randall)
  • Tim McKay (Dr. Fitzhugh)
  • Miles Chapin (Giles)
  • Joshua J. Masters (Telefontechniker)
  • Peter L. Beckwith Sr. (Slocum)
  • Paul Schnabel (Marty)
TV-Termin
Wenn die Welt untergeht - Das Wetter-Inferno
Trailer:
Wenn die Welt untergeht - Das Wetter-Inferno

Inhalt

Der 14-jährige Eric interessiert sich leidenschaftlich für Stürme und Unwetter. Eines Tages erkennt er, daß sich offenbar ein Jahrhundertsturm bilden wird, der direkt auf die Kleinstadt Rutland im Mittleren Westen zukommen wird. Er wendet sich an seinen Vater Tom, der Sheriff in ihrer Heimatstadt ist. Doch dieser glaubt ihm nicht und hält seine Warnungen für Übertreibung. Also ruft Eric beim nationalen Wetterdienst an, doch auch von dort bekommt er eine Abfuhr.

In seiner Verzweiflung löst Eric dann auf eigene Faust Katastrophenalarm aus, wofür er natürlich umgehend zurechtgewiesen wird. Als dann jedoch erste Sturmopfer ins örtliche Krankenhaus eingeliefert werden, erkennen die Verantwortlichen, daß an den Ahnungen des Jungen scheinbar doch etwas dran ist. Doch der Sturm ist bereits so nah und stark, daß man die Bevölkerung des Städtchens nicht mehr evakuieren kann. Es gibt scheinbar nur noch eine Lösung: Das örtliche Öllager muß gesprengt werden, damit der Sauerstoff in der direkten Umgebung verbrennt und den Sturm zum Kollabieren bringen könnte ...

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Interaktiv
Fernsehen
Extra
Helferlein
Werkzeuge
Spende
Radio Biggetal
Radio Biggetal