Hypercane - Der 800 km/h Mega-Sturm

Aus Katastrophenfilme.net
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bewertung
Filmdaten
Titel: Hypercane - Der 800 km/h Mega-Sturm
Originaltitel: 500 MPH Storm
Produktionsjahr: 2013
Produktionsland: USA
Regie: Daniel Lusko
Originalsprache: Englisch
Laufzeit: ca. 86 Min.
Besetzung
Darsteller/innen:
  • Casper Van Dien (Nathan Sims)
  • Sarah Lieving (Mona Sims)
  • Bryan Head (Johnny Sims)
  • Michael Beach (Simon Caprisi)
  • Keith Meriweather (Captain Wright)
  • Alex Knight (Sergeant Gentile)
  • Chad Brummett (Gage)
  • Kim Trujillo (Reporterin)
  • James Lawrence Sicard (Ingenieur Tudor)
  • Dale O'Malley (Techniker Oxenberg)
  • Hayley Derryberry (Techniker Lewis)
  • Jeremiah Wood (Techniker #1)
  • Lawrence Kruckeberg (Techniker #2)
  • Stephen Turselli (Techniker #3)
  • Gerard Pitpitan (Techniker #4)
TV-Termin
DVD/BluRay
Hypercane - Der 800 km/h Mega-Sturm
Trailer: Hypercane - Der 800 km/h Mega-Sturm

Inhalt

Ein US-Wissenschaftlerteam führt mit einem neuartigen Reaktor hochengenetische Experimente durch, die das Wetter beeinflussen sollten. Ihr Ziel ist durch gezielte Wetterphänomene Energie für die Stromgewinnung zu erzielen.

Doch das Experiment gerät außer Kontrolle und löst eine Kettenreaktion aus, woraufhin fortan unzählige Tornados über Nordamerika toben und für Verwüstung und Chaos sorgen. Schlimmer noch, denn einige der Wirbelstürme drohen sich zu vereinigen, was eine noch drastischere Klimakatastrophe zur Folge hätte.

Der Naturwissenschaftler Nathan Sims, der als Lehrer an einer Highschool arbeitet, will eigentlich nur seine Familie in Sicherheit bringen. Doch dann verschlägt es ihn mitsamt seiner Angehörigen zur Forschungsstation, wo er das Schlimmste zu verhindern versucht ...

Produktionsnotizen

Die Dreharbeiten fanden rund um Albuquerque (Neu-Mexiko, USA) statt.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Interaktiv
Fernsehen
Extra
Helferlein
Werkzeuge
Spende
DGzRS
Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger
ARS
Alpine Rettung Schweiz
ÖBRD
Österreichischer Bergrettungsdienst
DRK-Bergwacht
Deutsches Rotes Kreuz - Bergwacht