Der weiße Hai 4 - Die Abrechnung

Aus Katastrophenfilme.net
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Titel: Der weiße Hai - Die Abrechnung
Originaltitel: Jaws: The Revenge
Produktionsjahr: 1987
Produktionsland: USA
Produktionsstudio: Universal Pictures
Regie: Joseph Sargent
Originalsprache: Englisch
Laufzeit: ca. 86 Min.
Besetzung
Darsteller/innen:
  • Lorraine Gary (Ellen Brody)
  • Lance Guest (Michael Brody)
  • Michael Caine (Hoagie Newcombe)
  • Mario van Peebles (Jake)
  • Karen Young (Carla Brody)
  • Judith Barsi (Thea Brody)
TV-Termin
DVD/BluRay
Der weiße Hai - Die Abrechnung
Trailer: Der weiße Hai - Die Abrechnung

Inhalt

Ellen Brody und ihr Sohn Deputy Sean Brody leben nach wie vor in dem Ostküsten-Seebad Amity. Es ist kurz vor Weihnachten, als Sean mit seinem Polizeiboot eine Patroullienfahrt zur Hafeneinfahrt macht, als er dort völlig überraschend von einem weißen Hai angegriffen und zerfleischt wird. Zunächst bleibt dieser Vorfall unbemerkt, doch Ellen macht sich Sorgen um das Ausbleiben ihres jüngsten Sohnes.

Als Seans Leiche dann entdeckt wird, faßt Ellen den Entschluß, auf die Bahamas zu ziehen. Dort lebt ihr ältester Sohn Michael und führt meeresbiologische Forschungen durch. Hier will sie die Vorkommnisse aus Amity hinter sich lassen und mit der Vergangenheit abschließen. Einige Zeit später lernt sie den Piloten Hoagie kennen, woraufhin sich Ellens Leben wieder in eine positive Zukunft zu lenken scheint.

Doch dann taucht unverhofft jener weiße Hai vor der Küste der Bahamas auf, der ihren Sohn Sean getötet hatte. Um seine Mutter nicht zu beunruhigen, möchte Michael heimlich Forschungen über das merkwürdige Verhalten des Killer-Hais durchführen. Als das gefährliche Tier dann am Strand und vor Ellens Augen einen weiteren Angriff auf einen Menschen startet, sieht sie nur einen Ausweg, nämlich sich dem Hai zu stellen.

Ellen macht sich daher zusammen mit Michael, Hoagie und Jake, einem Forschungskollegen Michaels, an Bord eines Bootes auf die offene See. Dort kann die kleine Truppe zwar einen Sender im Maul des weißen Hais unterbringen, allerdings wird Jake bei der Aktion unter Wasser gezogen ...

Produktionsnotizen

Die Dreharbeiten fanden auf den Bahamas, in Edgartown, Martha's Vineyard (Massachusetts, USA) sowie in Falls Lake, Backlot, Universal Studios, 100 Universal City Plaza, Universal City (Kalifornien, USA) statt.

Vorläufer

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Interaktiv
Fernsehen
Extra
Helferlein
Werkzeuge
Spende
TV-Tipp
Sky Deutschland/Österreich
Teleclub Schweiz
DGzRS
Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger