CAT. 8 - Wenn die Erde verglüht...

Aus Katastrophenfilme.net
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bewertung
Filmdaten
Titel: CAT. 8 - Wenn die Erde verglüht...
Originaltitel: CAT. 8
Produktionsjahr: 2013
Produktionsland: Kanada
Regie: Kevin Fair
Originalsprache: Englisch
Laufzeit: ca. 180 Min.
Besetzung
Darsteller/innen:
  • Maxim Roy (Dr. Jane Whitlow)
  • Matthew Modine (Dr. Michael Ranger)
  • Kalinka Petrie (Karen Ranger)
  • Ted Whittall (Sekretär Brian Lee)
  • Trevor Hayes (Jack Hillcroft)
  • Kate Drummond (Beverly Hillcroft)
  • Spiro Malandrakis (Officer Tim Davis)
  • Alain Goulem (US-Präsident Duncan)
  • Susan Hogan (US-Vizepräsidentin Alice Crane)
  • Alex Bisping (Russischer Präsident)
  • Ray Galletti (Senator Maxwell)
  • Francis X. McCarthy (William Danville)
  • Dan Bingham (Peter Simpson)
  • Daniel DiVenere (Sam Jones)
  • Paul Don (Dr. Winters)
TV-Termin
DVD/BluRay
CAT. 8 - Wenn die Erde verglüht...
Trailer: CAT. 8 - Wenn die Erde verglüht...

Inhalt

Die Wissenschaftlerin Dr. Jane Whitlow hat im Auftrag des US-Verteidigungsministeriums eine Sonde entwickelt, die die Sonnenkraft nutzen soll und so beispielsweise Asteroiden abwehren könnte. Es wäre das schlagkräftigste Verteidigungssystem der Erde, doch nachdem das System im Weltall plaziert wurde, wird beim anschließenden Test eine massive Sonneneruption ausgelöst.

Der Sonnensturm, der nun auf die Erde zurast, droht alles Leben auf dem Planeten auszulöschen. Denn die Wolke aus radioaktiven Sonnenpartikeln würde die Ozonschicht zerstören und dadurch für tödliche UV-Strahlung sorgen.

Schließlich wird der Forscher Dr. Michael Ranger eingeschaltet, der im Pentagon eigentlich ungerne gesehen ist. Doch der Wissenschaftler schafft es, den Solarsturm aufzuhalten, allerdings hat dieser bereits die Rotation des Erdkerns zum Stillstand gebracht, was zu einer verheerenden Hitzewelle führen würde.

Während der Verteidigungsminister die drohende Katastrophe durch den Einsatz einer Atombombe abwenden will, arbeiten die beiden Wissenschaftler fieberhaft an einer alternativen Lösung, damit nicht noch mehr Menschenleben aufs Spiel gesetzt werden ...

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Interaktiv
Fernsehen
Extra
Helferlein
Werkzeuge
Spende
DGzRS
Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger
ARS
Alpine Rettung Schweiz
ÖBRD
Österreichischer Bergrettungsdienst
DRK-Bergwacht
Deutsches Rotes Kreuz - Bergwacht